[vz-users] vzlogger, S0 device - Fragen

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Dec 3 22:39:16 CET 2012

On Sat, 1 Dec 2012 18:44:48 +0100
Thorben Thuermer <r00t at constancy.org> wrote:
> wie schon gesagt, solange keiner das gegenteil bestaetigt, gehe ich davon
> aus, dass der s0-modus in vzlogger schlicht nicht funktioniert.
> (und halt nur den ersten impuls weitergibt.)

wir (Christoph und ich) haben das jetzt mal gemeinsam debuggt,
und festgestellt:

in vzlogger im reading_thread() wird fuer den s0-zaehler ein interval=-1
ausgerechnet, und dann nach dem lesen des ersten impulses mit sleep(-1)
auf ewig pause gemacht, statt weiterzulesen.
wenn man am ende der funktion das sleep(mtr->interval) auskommentiert,
laeuft das ganze erstmal.

(das ist nur ein workaround, bis der bug gefixt wird,
 duefte daran liegen, dass details->periodic falsch gesetzt ist.
 scheinbar ist das per default-definition in meter.h immer 1,
 und wird nie irgendwo anders gesetzt?
 das gegentail waehre sinnvoller, afaik da keiner der momentan
 unterstuetzten zaehlertypen die daten selbst anfragt,
 das interval ist immer vom zaehler vorgegeben.)

- Thorben

> On Sat, 1 Dec 2012 18:20:26 +0100
> Christoph Harding <christoph at cd-k.de> wrote:
[...]
> [...]
> [...]