[vz-users] Middleware/Frontend Gas Zaehler Einstellungen

Christoph Harding christoph at cd-k.de
Tue Dec 4 11:56:13 CET 2012

Hallo noch einmal,

mir ist nun etwas aufgefallen:

*"Auflösung (engl. resolution) – Pflicht-Parameter:* bei einem Kanal vom
Typ Stromzähler, die Anzahl der Impulse pro kWh über die s0-Schnittstelle,
z.B. bei einem Wechselstromzähler Eltako WSZ12DE-32A sind es 2000 Impulse
pro kWh"

(http://wiki.volkszaehler.org/howto/getstarted)

Diese Information aus dem Wiki würde ja folgendes bedeuten:

Mein Zähler hat einen Impuls pro 0,01m3.
Eine kw/h sind 0,10m3.
Also habe ich 10 Impulse für eine KW/h

Kommt aber bei der Auflösung überhaupt nicht hin.

Denkfehler?

Viele Grüße,

Christoph