[vz-users] Middleware/Frontend Gas Zaehler Einstellungen

Christoph Harding christoph at cd-k.de
Tue Dec 4 14:45:32 CET 2012

Hallo Udo,

ja, die Seite habe ich schon gesehen und ich würde mir wünschen, dass es so
bei mir aussieht.

Hier meine Erkenntnis:

1.) Es sieht aus wie ein Zähler vom Typ Gas, unten in der Beschreibung im
Screenshot auf der Seite steht Gas und die Flamme.
2.) Im Artikel ist aber die Rede von einem "Sensor"
3.) Auf 100000 habe ich es bei mir auch schon einmal eingestellt, doch dann
bekomme ich falsche Werte.

Ein Impuls ist ja bei 0,01 m3 entspricht 10 L Gas. Dementsprechend gehe ich
davon aus, dass ich eine Auflösung brauche, die mir die Schritte in 0,01m3
anzeigt.

Also wie auf meinem Screenshot im Anhang. Bitte mal beide angucken!

Mich wundert es eben, dass in einer Wikiseite steht, dass man die Auflösung
so einstellen muss, dass es den Impulsen für eine kw/h entspricht. Aber
dies trifft wahrscheinlich ja nur auf Strom zu....

Gruss,

Christoph