[vz-users] Middleware/Frontend Gas Zaehler Einstellungen

Eddy Steier est at sags-per-mail.de
Tue Dec 4 18:03:36 CET 2012

Hallo,
Deine Impulse werden mit dem eingestellten Faktor in m³ umgerechnet.
Anschließend wird der Wert durch die Zeit seit dem letzten Impuls gerechnet.
Daraus ergeben sich die m³/h die im Diagramm dargestellt werden. Im i am
Ende der Zeile siehst Du die Eigenschaften des Zählers.

Ich habe bei mir den Style auf Stufen(Steps) gestellt, das sieht irgendwie
besser aus als diese Zacken.
Der Faktor ist bei mir 100000. Ich habe damals einfach eine Stunde zählen
lassen, habe die Differenz vom Zähler ins Verhältnis zum VZ-Anzeigewert
gesetzt und mir so den Faktor ermittelt.
Du wirst vermutlich nie 0 erreichen. Auch wenn Dein Brenner aus ist vergeht
Zeit auf die der Impuls dann aufgeteilt wird.