[vz-users] vzlogger crash

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Wed Dec 26 21:41:37 CET 2012

On Wed, 26 Dec 2012 20:50:04 +0100
Paul Muster <paul at muster.dyndns.info> wrote:
> Ja, schrieb ich ja.

> Naja:
> "meters" : [{
>         "enabled" : false,      /* disabled meters will be ignored */
>         "protocol" : "sml",
> Der Meter, der das Protokoll SML verwendet, ist ausgeschaltet. Ist
> meiner Einschätzung nach die Default-Konfig aus dem GIT.

im git liegt keine config, die steht im wiki...
jetzt ueber den den sinn- oder unsinn der "enabled" einstellung zu diskutieren
waehre muessig - der bug ist auf jeden fall gefunden und in zukunft gibt es
eine sinnvollere fehlermeldung als "segmentation fault".

> Checkst du das ins GIT ein?

ich habe das in meinen 'fork' auf github ge'push'ed, und einen 'pull request'
erstellt, sobald jemand mit entsprechendem zugriff sich darum kuemmert, ist's
im haupt-repository drin:
https://github.com/volkszaehler/vzlogger/pull/6

wenn du weder warten noch die 6 zeichen selber einfuegen magst, kannst du den
fork auschecken:
$ git clone https://github.com/r00t-/vzlogger.git

> mfG Paul

- Thorben