[vz-users] Zähler/Sensoren einrichten

Thorsten Gratzke t.gratzke at gmx.net
Fri Dec 28 15:37:41 CET 2012

Hallo zusammen,

lange schon liegt das Pollin AVR Bord und der Mini Linux Server in der
Schublade und wartet darauf, das "Volkszähler" (super geniale Idee
übrigens)  installiert wird.

Nun hab ich angefangen, weiß aber nicht, ob ich der Sache wirklich
gewachsen bin, brauche etwas Hilfe bitte.

Hardware ist ein Pogoplug-Pro mit Arch-Linux. PHP, Apache, mySQL sind
installiert. Installscript ist durchgelaufen bis zum Anlegen der Tabelle in
der DB, danach Abbruch mit Fehler:

PHP Fatal error:  Class
Volkszaehler\Model\Proxy\VolkszaehlerModelEntityProxy contains 1 abstract
method and must therefore be declared abstract or implement the remaining
methods (Doctrine\Common\Persistence\Proxy::__isInitialized) in
/volume1/web/volkszaehler.org/lib/Model/Proxy/VolkszaehlerModelEntityProxy.php
on line 107

ok, das hab ich gefunden, eine andere Doktrine Version muß her, ich hab
dann manuell 2.0.2 installiert. Script lief dann bis zum Schluß ohne
Fehler durch. Tabelle ist angelegt, Demoinhalte importiert.

Beim Zähler/sensoren einrichten komme ich jetzt nicht weiter.
Fehler: 500: Interner Server Error: Unknown middleware response

Anpassen von volkszaehler.conf.php:
$config['lib']['doctrine'] = VZ_DIR . '/lib/vendor/Doctrine';
bzw.
$config['lib']['doctrine'] = '/usr/local/lib/doctrine-orm/Doctrine';
hat nicht geholfen.
Doctrine ist installiert in /usr/local/lib/doctrine-orm/Doctrine

in /var/www/volkszaehler.org/lib/vendor Link angelegt:
Doctrine -> /usr/local/lib/doctrine-orm/Doctrine

Wo steckt der Fehler ?

Außerdem gibts ein Javascript Fehler, den ich auch im Mail Archiv noch
nicht beschrieben gefunden hab:
Javascript Runtime Error:
TypeError: vz.capabilities.definitions.entities is undefinied

Könnte mir da jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank
Thorsten