[vz-users] Zaehler/Sensoren einrichten

Thorsten Gratzke t.gratzke at gmx.net
Sat Dec 29 19:49:07 CET 2012

Datum: Fri, 28 Dec 2012 17:08:21 +0100

> Von: Thorben Thuermer <r00t at constancy.org>
> An: volkszaehler-users at lists.volkszaehler.org
> Betreff: Re: [vz-users] Zaehler/Sensoren einrichten

> [...]
>
> die meldung ist so nicht sehr aussagekraeftig.
> die middleware kann scheinbar vom webserver nicht ausgefuehrt werden.
> versuche mal ob du
> bei einem manuellen aufruf der middleware-url,
> oder einem aufruf per shell:
> [volkszaehler.org/htdocs]$ php middleware.php
> oder in den logfiles des webservers genaueres findest.

> [...]
vielen Dank für die Tipps.
Beim Ansehen der Logfiles fiel mir auf, das ich die Zeit auf dem Server
noch nie gesetzt hatte. Nachdem das geschehen war, waren auch die Fehler
verschwunden. Hm, ob das wirklich die Ursache war ? Na jedenfalls kann ich
jetzt schon mal das Frontend aufrufen, Demodaten ansehen. Dann kann ich
mich an dem Flashen des Controllers versuchen.

Vielen Dank erstmal
Thorsten