[vz-users] vzlogger gibt keine Daten an die Middleware

Nils Wollek space24 at space-server.org
Sat Jan 21 23:17:53 CET 2012

Hallo

Ich bin neu und habe direkt ein Problem :-/

Also ich habe einen EDL21 EHZ von EMH und den VZ IR-Schreib-Lesekopf (USB)

Die SML Daten vom Zähler empfange ich mit einem normalen Serial Tool
wie Putty oder hterm ohne Probleme.

Nun habe ich versucht die Daten mit dem vzlogger an die Demo
Middleware zu senden, nur leider kommen keine Daten in der Middleware
an.

Hier meine Config http://pastebin.com/ibF1ChfD
und meine Log http://pastebin.com/YZWwfFrR

Der Datenstream von Hterm http://pastebin.com/LuQw3rwv

Die Obis kennzahl sollte eigentlich stimmen weil sie auch im
Datenstream vorkommt den ich mit hterm ausgelesen habe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Nils