[vz-users] Anzeige im Frontend / Auflösung (SOLVED)

Martin Werthmöller mw+volkszaehler.org at werthmoeller.de
Wed Mar 7 12:09:18 CET 2012

Am So, 04 Mär 2012 um 19:12 GMT +0100 schrieb Martin Werthmöller:

Hallo,

ich habe das Problem mit Hilfe der dev-Liste lösen können.

> Da hier in der Datenbank die absoluten Zählerstände hinterlegt sind,
> müsste das Frontend die jeweilige Leistungsaufnahme doch relativ
> einfach bestimmen können. Vor allem müsste die angezeigte Leistung und
> Arbeit bei gleicher Einstellung der Auflösung bei beiden Kurven
> realistische Werte zeigen.

Das Frontend wertet die Daten (derzeit) auf Basis von Leistung (W) und
nicht von Arbeit (Wh) aus. Ich hatte den vzlogger falsch konfiguriert.

Wenn ich in der vzlogger.conf den Identifier auf "1-0:15.7.0"
einstelle, wird die aktuelle Leistung in die Datenbank geschrieben.

Viele Gruesse,
martin!