[vz-users] Linux: DeviceNamen für den Lesekopf via udev

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu Mar 22 08:20:33 CET 2012

On Thu, 22 Mar 2012 07:13:26 +0100 (CET)
"Andreas Schulze" <sca at andreasschulze.de> wrote:
> Moin,
>
> ein Lesekopf heißt unter Linux mal /dev/ttyUSB0 oder ttyUSB1 oder ganz anders.
> Mit udev kann man den Devicenamen "festklemmen". Das Wiki habe ich entsprechend
> ergänzt: http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ir-schreib-lesekopf_usb-erweiterung
>
> Eventuell kann jemand den Text noch "schönen" :-)

gute idee,
hab's nochmal ein wenig ergaenzt:
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/ir-schreib-lesekopf_usb-erweiterung?rev=1332398185&do=diff

was sich noch anbieten wuerde, waehre die udev-regel so zu erweitern,
das beim anstecken automatisch vzlogger gestartet wird...
(irgendwer hatte wohl ein problem mit einer race-condition, wenn vzlogger
 beim booten gestartet wird, bevor das device enumeriert war.)

> Viele Grüße
> Andreas Schulze

- T.