[vz-users] probleme mit demo server (was: Kanaleingabe Frontend)

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Nov 13 00:57:52 CET 2012

On Mon, 12 Nov 2012 21:29:32 +0100 Andreas <andreas.dornhofer at gmx.at> wrote:
> Ich habe versucht bei volkszähler.org in der Demoversion neue Kanäle
> einzugeben. Beim Start erscheinen jedoch folgende Fehlermeldungen.
>
> 404: Exception, No entity found with uuid:....
> Die Fehlermeldung erscheint 5 mal mit den uuid die ich vor langer Zeit
> einmal ausprobiert haben.

es koennte sein, dass unbenutzte kanaele irgendwann geloescht wurden/werden,
weiss aber nichts genaues, da sollte der betreiber mal was zu sagen.

> Wenn ich nun einen neuen Kanal Anlagen erscheint folgende
> Fehlermeldung:a.definition is undefined

das anlegen von channels scheint aber zu funktionieren...
[volkszaehler.org]$ python misc/tools/vzclient --url http://demo.volkszaehler.org/middleware.php/ add channel type=power resolution=1000 title=test
http://demo.volkszaehler.org/middleware.php//channel.json?operation=add&type=power&resolution=1000&title=test
{"version":"0.2","entity":{"uuid":"a80c1930-2d23-11e2-b0dd-ab68edc7d65b","type":"power","resolution":1000,"title":"test"}}

diese UUID kann ich dann auch im frontend anfordern.
(das anlegen eines kanals ueber das frontend funktioniert nebenbei auch...)

kannst du mal mittels firebug o.ae. nachvollziehen, auf was fuer einen request
die fehlermeldung als antwort kommt?