[vz-users] AVR Net IO - keine Messwerte

Thomas Letzner tux at dweeb.de
Fri Nov 16 01:02:01 CET 2012

Hi Folks

ich beschäftige mich nun seit einigen Tagen endlich mal wieder mit
meinem VZ Projekt. Ich habe den Apache Kram mit dem Webfrontend
erfolgreich zum rennen gekriegt. Den Drehstromzähler hab ich laut dem
Schema hier:
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/avr_net-io über den
D-SUB Stecker angeschlossen.
Die UUID habe ich auch bei der menuconfig in die Ethersexconfig
eingebaut unter Port A, da ich nicht wusste welche Pin ich nehmen musste
hab ich bei den Pins überall die UUID eingetragen. Im Frontend hab ich
daraufhin auch einen Kanal mit der UUID abbonniert, aber leider kommen
dort keinerlei Messwerte. Erreichbar ist das Board via ICMP auch,
scheint also irgendwie mit den Einstellungen beim compilieren zusammen
zuhängen. Leider bin ich mit meinem Latein schon am Ende und hab keine
Ahnung wo ich ansetzen soll um herauszu finden wie ich die Messwerte nun
in die DB bekomme.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Thomas