[vz-users] AVR Net IO - keine Messwerte

Thomas Letzner tux at dweeb.de
Fri Nov 16 17:56:19 CET 2012

Am Fri, 16 Nov 2012 08:42:33 +0100
schrieb Udo1 <udo1 at gmx.net>:

> Über welchen? Das NetIO hat 2 Sub-D-anschlüsse.
Ich bin bisher über J3 gegangen, den S0 Bus hatte ich dabei auf 10 und
23 angelötet.

> Wo eingebaut? In watchasync?
Ja in der Watchasynczeile in der menuconfig, ich hab aber keine Ahnung
welcher Port die Schraubklemmen nun sind und an welche ich anschliessen
muss.

> Je nachdem an welchen Pin von der Sub-D-Leiste J3 (siehe Schaltbild)
> du genommen hast, kann es nur A0 bis A3 sein.

> Erst im Frontend eine UUID generieren lassen und diese dann in
> watchasync eintragen.
Ja das hab ich mit
http://<server>/<path>/volkszaehler.org/middleware.php/channel.json?operation=add&title=Testzaehler&type=power&resolution=1000&description=Swissnox[...]
gemacht, dann kam die json Datei die ich mit dem Texteditor geöffnet
habe. Die enthaltene UUID hab ich dann auch in der menuconfig
eingetragen.

Nun hab ich aber auch noch ein weiteres Problem, beim compilieren
bricht ethersex mit folgendem Fehler ab:
root at debian:/home/tletzner/ethersex# make
=======The ethersex project========
Compiled for: atmega644 at 16000000Hz
Imagesize: 16780/65536 bytes (25.60%)
  [=======-----------------------]

Program (.text + .data)	: 16780 bytes
Data (.data + .bss)	:  1366 bytes

/tmp/cc35oHAv.s: Assembler messages:
/tmp/cc35oHAv.s:8: Internal error!
Assertion failure in obj_elf_init_stab_section at config/obj-elf.c line 1782.
Please report this bug.
root at debian:/home/tletzner/ethersex#

Ich werd langsam irre. Das kann doch nicht alles so mega kompliziert
sein?!

Mfg Thomas