[vz-users] vzlogger mit S0 per RS 232 sendet nur einen Post

Groovemaster groovemaster at highperspace.de
Wed Nov 21 01:13:41 CET 2012

Hallo,
mit strace -ttt -e read cat < /dev/ttyUSB0 > /dev/null
Bekomme ich proportional zum aktuellen Verbrauch mehr oder weniger Impulse ausgegeben.

Der AWK Test Code
( strace -ttt -e read cat  < /dev/ttyUSB0 > /dev/null ) 2>&1 | awk 'NR==1{t0=$1;next}{t=$1; print 3600e3 /(t-t1)/2000 ,  t-t0,t-t1,$0;t1=t}'

funktioniert bei mir nicht. Ich teste es aktuell auf einem Raspberry Pi mit Raspbian und hatte es vorher mit der aktuellsten Debian Version auf anderer Hardware versucht.
Jeweils nur Grundinstallation mit den für den Build von vzlogger und Volkszähler nötigen Paketen.

Grüße
Gm

Von meinem iPad gesendet. Nicht wundern, wenn automatisch seltsame Rechtschreibkorrekturen eingefügt wurden, die ich übersah...