[vz-users] negative werte im frontend

Frank Müller frank at mueller-msp.de
Mon Oct 1 21:16:07 CEST 2012

Ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden.
Es lag wohl am type in entities.
Darin stand "electrical meter" ich habe jetzt mal power eingetragen und
siehe da ich bekomme Werte im frontend angezeigt.
Ich möchte nun die Gelegenheit mal nutzen und die Frage stellen welcher
Eintrag beim anlegen eines Kanales was bewirkt.
Ich hatte meine beiden Kanäle über das frontend als "Stromzähler"
angelegt.  Dachte eigentlich das wäre richtig.
Ich habe normale Farris Zähler, die ich per IR Lichtschranke "ablese"
(Also pro Umdrehung ein Impuls)
75 Impule sind 1KWh. (Schlechte Auflösung - ist halt so!)