[vz-users] c-kermit

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sat Sep 8 22:10:26 CEST 2012

Hallo Reiner,

Am 08.09.2012 21:18, schrieb re bi:
> Laeuft das ganze bei dir als root?

Bei mir ist der Start nicht automatisiert. Nach einem reboot logge ich
mich als root ein und stelle die Geräte manuell per stty. Danach starte
ich meinen php-Daemon der dann nur noch das Gerät öffnet und liest.

> Siehst du vielleicht einen Fehler in dem von mir geschriebenen Script

Mein bash ist nicht so überragend. Ich sehe aber erstmal keinen Fehler.

Du schreibst, dass es manchmal nicht klappt. Wie sehen denn dann die
Daten aus dem cat aus? Sind die total zerstückelt, oder sind dann nur
Teile fehlerhaft?

Es sollte sich ja an Hand des Datenstroms feststellen lassen, warum das
Script die Startsequenz nicht findet.

Meine php-Scripte gehen da einfach vor. Sie öffnen das Gerät und lesen
dann Zeile für Zeile. Steht im String 1.8.0 drin dann wird mittels
regulärem Ausdruck der Wert raus genommen. Das Ganze in einer
Endlosschleife. Simpel und funktioniert.

Was gibt Dein Zähler eigentlich aus? Auch d0? Dann könntest Du es ja
genauso machen.

Gruss
      Rainer

P.s.: Da fällt mir ein, die php-Scripte sollten ja noch ins git rein.
Muss ich bei Gelegenheit mal aufräumen und einpflegen. Stabil genug
laufen sie ja eigentlich.