[vz-users] volkszaehler-users Digest, Vol 14, Issue 3

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sun Sep 9 18:47:38 CEST 2012

On Sun, 09 Sep 2012 12:30:17 +0200
Denny Rohland <rohland.denny at t-online.de> wrote:
> [...]

was vermisst du denn dort?
libsml-dev bedeutet nicht, dass du eine libsml-dev.so brauchst,
sondern bezeichnet die header (.h-files) die im source enthalten sind,
und von 'make install' in usr/include installiert werden.
alternativ kannst du configure von vzlogger uebergeben,
wo der libsml-source mit den headern liegt.

> mir geht es ähnlich.
> Selbst bei dem Versuch die Rep. in Ubuntu aufzunehmen habe ich nach 6
> Versuchen den Schlüssel zu importieren aufgehört.
> Bin im Moment auf mein Debian umgestiegen.

du beziehst dich hier darauf, dass du versucht hast _binaries_ fuer debian
unter ubuntu zu installieren?
und das das aufgrund fehlender public-keys zu signatueren gescheitert ist?
was hast du konkret versucht?
fehlende keys fuehren eigentlich nur zu einer warnung, installieren kannst
du pakete trotzdem.

- T.