[vz-users] Netio mit 2 IR Leseköpfen oder komplett Umstieg auf Raspberry PI

Sven Peitz sven.peitz at gmx.net
Sat Sep 22 19:57:19 CEST 2012

OK, wenn das so ist, dann wird wohl mit dem raspi gehen müssen.

Ich habe mal eben quick & dirty  was zusammen gestrickt.
Es gibt da ein Projekt wiringpi dort habe ich etwas modifiziert.

Dabei kommt schon mal folgendes raus.

pi at raspberrypi ~/wiringPi/examples $ sudo ./vzloggertest
Raspberry Pi wiringPi vzlogger test program
Raspberry Pi logger P0 was pressed at 1348336079
Raspberry Pi logger P0 was pressed at 1348336079
Raspberry Pi logger P0 was pressed at 1348336080
Raspberry Pi logger P0 was pressed at 1348336082
Raspberry Pi logger P0 was pressed at 1348336082

Da ich wie gesagt keine C Leuchte bin, son bisschen if else und co
bekomme ich schon noch hin ;-)

Wäre es jetzt mal gut zu wissen wie ich diese Meldung aus C heraus an
die middleware.php abschicken kann.

Wobei mirnoch aufgefallen ist, das der Zeitstempel 2 Zeichen weniger hat
als der vom netio.

Timestamp wird aktuell so erzeugt.

time_t seconds;
seconds = time (NULL);

Und seconds wird dann per printf ausgegeben....

Soweit erstmal, ich bin dran ;-)

Gruß
Sven