[vz-users] Gaszähler Startwert

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Fri Dec 6 07:42:22 CET 2013

Hallo!

Ich habe mir den Anfangswert in die Tabelle der Zählwerte mit einem frühen timestamp des Gaszählerkanals geschrieben und eine SQL Routine, die per Event alle 5 Minuten aufgerufen wird, dazu verwendet, die Summe aus den Zählwerten zu bilden und in einen neuen Kanal mit aktuellem Timestsmp zu schreiben.

Dies funktioniert gut!

Ich wünsche mir allerdings, dass im Volkszähler Projekt die Anzeige von absoluten Zählerständen in Zukunft irgendwann einmal vernünftig realisiert wird.

Gruß Bernd