[vz-users] S0 Zähler funktioniert nicht

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Dec 6 23:55:37 CET 2013

Hallo,

Am 04.12.2013 21:19, schrieb Christoph Wittmann:
> jetzt habe ich das alte Image vom 10.02.13 installiert und nur die
> Middleware aktualisiert, trotzdem bekomme ich keine Werte in die DB.

Hm, das sollte eigentlich tun. Was tut sich denn so in den einzelnen
Logfiles?

> Gibt es schon Ergebnisse zum vzlogger?

Ja, aber keine guten. Der vzlogger braucht einen Stream mit Werten,
keine einzelne Datei mit einer 1 oder 0 drin - das tut so nicht.

Wenn Du
cat /sys/class/gpio/gpio17/value
machst, ändert sich dann bei Dir der Wert, wenn Du den entsprechenden
Pin kurz schließt, so wie es ein S0 machen würdest?

Gruss
      Rainer