[vz-users] Problem mit Raspberry

petar_vz@gmx.de petar_vz at gmx.de
Sat Dec 7 09:54:53 CET 2013

Hallo,
Vor ein paar Wochen habe ich erfolgreich den Volkszähler mit zwei Zählern auf meinem Raspberry zum Laufen gebracht.

Jetzt habe ich aber ein Problem.
Der Raspberry reagiert ganz langsam oder sogar gar nicht auf anfragen.
Ich kann das Frontend nicht öffnen und auch keine SSH Verbindung aufbauen.
Der Raspberry meldet sich jedoch im Netz. Auch kann ich am switch erkennen, dass er ab und zu Daten empfängt oder verschickt.

Lief perfekt bis Mittwoch (Ca. 2-3 Wochen), dann am Donnerstag reset durch Strom abziehen. Lief wie gewohnt bis Freitag Abend. Nun erneut Reset durch Strom abziehen.
Aktuell will er nicht.
Weder SSH, noch das Frontend ... es geht nichts.

Hat jemand eine Idee?

Das Image vom raspberry ist jenes was von Rainer zusammengestellt wurde.
Der vzlogger ist auch der, den Rainer empfohlen hat. (usr/local/bin/vzlogger)
Aggregation ist mit 1sec problemlos gelaufen. Seit gestern auf 5sec verstellt.

Danke bereits im Voraus.

Gruß,
Petar