[vz-users] Problem mit Raspberry

petar_vz@gmx.de petar_vz at gmx.de
Tue Dec 10 10:09:35 CET 2013

Hallo,

wenn ich darüber nachdenke, ist das loggen von zwei Stromzählern und je ein Wert pro Sekunde und ab und zu die Abfrage durch das Frontend , auf einer SD-Karte nicht optimal.

Gibt es eine Anleitung, wie ich zwar das Boot-image auf der SD-Karte habe, aber meine Log Daten (oder die Datenbank) auf eine angeschlossene USB-Festplatte auslager?

Zudem, wenn ich die geloggten Daten aus der Datenbank sichern will, wo finde ich diese im Verzeichnis?

Danke bereits im Voraus.

Gruß,
Petar