[vz-users] Richtige Strategie für S0 Impulszählung

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Sat Dec 21 13:45:54 CET 2013

Hallo,

Am 21.12.2013 10:20, schrieb Peter Klüber:
> Zur Zeit habe ich aber ein größeres Problem mit dem Rasperi.
> Es werden keine Daten mehr angezeigt und die rechte (grüne) LED blinkt
> nicht mehr.

Das müsste die Netzwerkaktivität sein - da der Raspi lokal loggt nicht
direkt etwas schlimmes. Hört sich nach einem vzlogger-Fehler an, kommst
du denn noch per PuTTy an den Raspi?

> Ich bekomme das Rasperi dann meistens nur zum laufen wenn ich sudo
> apt-get update und sudo apt-get dist-upgrade ausführe.

Das aktualisiert mWn nur die Systemprogramme und nicht die vz-Software,
dürfte eigentlich keine Auswirkungen haben. Eventuell wird hierbei ein
Dienst neu gestartet der hängt.

> Ist es unverschämt, wenn ich Dich bitte noch mal  über das Programm
> zuschauen.

Ist noch auf meiner Liste, durch Weihnachten und Vorbereitungen für den
30C3 bin ich noch nicht dazu gekommen. Wenn ich richtig gesehen hab bist
du heute Abend ja ohnehin in der LUG, kannst da ja nochmal den Raspi
oder die SD-Karte mitbringen - vielleicht findet sich in den Logs ja
etwas… Wenn das Handnetz mitspielt versuch ich auch mal einen Fernzugang
zu schaffen, deinen Public-Key hab ich ja, dann kann ich auch mal
während einer Störung drauf schauen.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig