[vz-users] s0vz performance

simon notz vorderberg at googlemail.com
Thu Dec 26 15:00:36 CET 2013

Hallo  Andreas, Hallo Michael, Hallo an alle,

 ich kenne mich mit den Loggern leider nicht aus, aber ein einfaches
> "google s0vz aggregation" liefert z.B.
> http://demo.volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-users/2013-June/002215.html

> Vzlogger kann ja "s0" - kann man das so erweitern, dass er über den
> Die Impulse als ttl ausgekoppelt - mit ttl-usb-Wandeler dem vzlogger
> [...]

Weiß jemand wie das vzlogger.conf aussehen muss, dass ich s0 Impulse über
die Erweiterung einlesen kann um dann die aggregierung verwenden zu können?

bedeutet hier

Die Impulse als ttl ausgekoppelt - mit ttl-usb-Wandeler dem vzlogger
> gefüttert - .conf angepasst:

dass die Impulse am USB Anschluss am Raspi ankommen (also ohne die
Erweiterung)?

Grüße