[vz-users] SO-Ausgabe fehlt im neuen vzlogger!?

Michael Baer mibaer at web.de
Fri Dec 27 12:57:16 CET 2013

Hallo,

gestern habe ich meinen Pi mal auf den aktuellen Stand gebracht.

http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2013-
December/003307.html

Soweit funktioniert alles - aber: Mein S0-Kanal fehlt.

Wegen der Probleme mit s0vz und SD-Karte hatte ich im Juni eine
vzlogger-Version von Peter Evertz mit aggregierung installiert.
Der S0 Zähler wird über einen TTL-USB-Wandler eingelesen.

Gestern abend nach Anleitung (s.o.) durchgeführt - git pull meldet
Already up-to-date.
Keine Fehler in dem Moment festzustellen.

Frontend läuft wieder - Performanceoptimierung ist noch nicht
eingeschaltet.
Heute morgen dann: S0 fehlt (Solare Erzeugung).

Den "alten" vzlogger gestartet - die Hardware ist in Ordnung, der
Kanal ist wieder da!

Zur Sicherheit die vzlogger.conf  von der Evertz-Version auf die
"normale" kopiert - S0 fehlt weiterhin :-(

Im Moment läuft wieder die Evertz-Version!

--

Gruss,
	Michael

GnuPG-ID 0x1E4ED700  http://pgp.mit.edu/