[vz-users] vzlogger #2

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sat Feb 2 00:45:58 CET 2013

On Fri, 01 Feb 2013 23:50:29 +0100
MrUniversum <mr_universum at gmx.de> wrote:
> habe auf d0 umgestellt. ist aber immernoch unspektakulär:

es waehre ganz hilfreich wenn du etwas kontextinfos geben wuerdest...
(welcher zaehler, was war das vorherige problem),
oder keinen neuen thread anfaengst...

> *vzlogger  -f -v -c /etc/vzlogger.conf*
> [Feb 01 23:45:08][mtr0] Creating new meter with protocol d0.
> [Feb 01 23:45:09][mtr0] Meter connection established
> [Feb 01 23:45:09][mtr0] Meter thread started
> [Feb 01 23:45:09][mtr0] meter is opened. Start channels.

"meter opened" heisst nur, die serielle schnittstelle wurde geoeffnet,
hat nichts damit zu tun, ob auch daten kommen, oder deren
verwendbarkeit.

[...]
> *strace:*
> [Feb 01 23:50:24][mtr0] Creating new meter with ...
was soll das mit strace zu tun haben? ist doch nur die normale vzlogger
ausgabe...
ich wollte aber sonst vorschlagen, um festzustellen ob vzlogger
irgendwas empfaengt:
$ vzlogger -f -s 999 2>vzlogger.trace

> wie sollte das logfile normalerweise aussehen?

versuche mal verbose hoeher zu setzen.

aber:
ich erinnere mich dunkel, das du lt. deinen anderen mails eine
anforderungssequenz an den zaehler senden musst?
das macht vzlogger leider nicht,
probiere mal die manuell mit echo zu senden waehrend er laeuft...

zur frage nach der obis-id in der config:
die wird genauso geparsed wie die in den daten vom zaehler...
sobald vzlogger daten empfaengt, sollte er die ausgeben, und von da
kannst du die gewuenschte id dann kopieren...

- Thorben