[vz-users] Raspberry Pi B + Pi-Erweiterung + TTL-Optokopf für eHZ + CNY70 an S0_1 für Gas + CNY70 an S0_2 für Wasser

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Feb 4 20:13:36 CET 2013

On Sun, 3 Feb 2013 14:17:03 +0100 (CET) Bernd Gewehr <Bernd at gewehr.net> wrote:
> Hallo, VZ-Gemeinde!

Hallo...

(deine mail ist etwas merkwuerdig formatiert...
 zitat-kennzeichen kommen vor text anderer user, nicht deinen eigenen...)

der ir-kopf (wenn du ihn an die erweiterung steckst) sollte am uart des raspi
ankommen, also /dev/ttyS0 (?),
entsprechend musst du dann vzlogger konfigurieren.
http://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger

die s0-eingaenge ueber GPIOs des raspi sind, wie erwaehnt:
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/raspberry_pi_erweiterung#software
ueber "s0vz" von w3llschmidt auszuwerten...

wenn du mehr details brauchst, stelle gerne nochmal konkretere fragen.

- Thorben