[vz-users] Frage wegen Frontend, vzlogger und Allgemeine Frage

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu Feb 7 20:03:59 CET 2013

On Thu, 7 Feb 2013 19:43:43 +0100
"Heiko W." <luckyheiko at hotmail.com> wrote:
> laut
>  Anleitung braucht man ja noch ein php Script für den Direktverbrauch
> und Gesamtverbrauch (das ja per Crone immer angeschubst werden soll)

das ist nicht _DIE_ anleitung, sondern _ein_ howto, das ein user
geschrieben hat.

> ist das für den Pi auch zu gebrauchen ??
> ich hab es nämlich mal Probiert aber irgendwie klappt da weder die
> Anzeige im Frontend noch die Ausgabe im Putty ..
>
> so sieht es bei mir aus (ca 20 Uhr, also keine PV Anlage)
>
>  php /var/www/volkszaehler.org/htdocs/direktverbrauch.php
>
> ddfea5f0-713c-11e2-8667-8d4b408bc4f7 / Bezug: 0

wenn _alle_ werte null sind:
das script hat soweit ich das sehe keinerlei fehlerpruefung.
vermutlich ist die middleware url falsch o.ae.,
alle php-fehlermeldungen werden unterdrueckt,
und alle berechnugen die fehlschlagen liefern null.

versuche mal im script einzubauen (bei den anderen setopts):
curl_setopt($c, CURLOPT_VERBOSE, 1);

> Heiko W.

- T.