[vz-users] Fertiges Raspberry Image

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Feb 8 16:46:56 CET 2013

Hallo Bernd,

Am 08.02.2013 13:05, schrieb bernd:
> schön, dass Du "wieder da bist"!

Danke fürs "Willkommen" :-)

> Mich interessiert vor allem eins: Kannst Du das Image erneuern und die
> folgenden Änderungen einbauen:
>
> - Aktuelles Raspbian
> - vzlogger c++ anstelle c, weil deutlich stabiler

Jo, da bin ich bereits dran.

> - s0vz für die RPI-Erweiterung von Udo
> - 1wirevz für die RPI-Erweiterung von Udo

Da hab ich so ein bisschen das Problem dass ich die nicht testen kann.
Waren die problematisch zu installieren?
Bei zumindest einem gibt es ja sogar einen Binary-Download...

> Fertige Konfigurationsdateien vzlogger.conf, s0vz.cfg und 1wirevz.cfg,
> die die Eigenkonfiguration erleichtern?

Die sammle ich ja bereits. Meine Sammlung packe ich auf das nächste
Image mit drauf. Die ist aber leider nicht sonderlich umfangreich.
Weitere funktionierende Beispiele nehme ich gerne dazu.

Ich erwarte in dem Bereich aber weiterhin die größten Probleme. Eine
vzlogger.conf für alle möglichen Zähler und Sensoren gibt es halt nicht.

Gruss
      Rainer