[vz-users] Wiki überarbeitet "Eigenen VZ installieren"

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Fri Feb 8 23:27:11 CET 2013

On Fri, 08 Feb 2013 22:51:55 +0100
Paul Muster <paul at muster.dyndns.info> wrote:
> On 08.02.2013 19:22, bernd wrote:
>
> > Ich glaube, es geht um
>
> Nein, ging es mir nicht.

dann kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, worum es dann ging.
das fehlende "noch" vor "keinen server"?

> Das kindische "Himbeerkuchen" habe ich durchaus
> als RaspberryPi verstanden.

ich verstehe nicht, was da "kindisch" sein soll.
fuer ein englischsprachiges publikum (und das schliesst die entwickler und
namensgeber ein) ist die aussprache von "pi" und "pie" praktisch identisch,
d.h. dort ist der name des produkts gleichlautend mit "himbeerkuchen", und
das wird den namensgebern auch bewusst, bzw von ihnen beabsichtigt sein -
DAS ist ggfs. "kindisch",
aber ich finde es dann nur authentisch, das ins deutsche zu uebernehmen.

> mfG Paul

- Thorben