[vz-users] vzlogger

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sat Feb 9 10:46:05 CET 2013

Am Samstag, 9. Februar 2013 um 09:53 schrieb Heiko W.:
> vzlogger-c -f -v

> pi at raspberrypi ~ $ vzlogger-c -f -v
> vzlogger-c: option requires an argument -- 'v'
> Usage: vzlogger-c [options]

Ups, Tschuldigung mein Fehler.

> vzlogger-c -f -v -o /home/pi/vzlogger.log

> pi at raspberrypi ~ $ vzlogger-c -f -v -o /home/pi/vzlogger.log
> [Feb 09 09:49:08][mtr0] New meter initialized (protocol=sml)
> [Feb 09 09:49:08][ch0]  New channel initialized (uuid=...b92d66
> middleware=http://localhost/middleware.php id=1-0:16.7.0)
---8<---

Mit der vzlogger.conf ist alles in Ordnung.
Da ich nicht alle Beiträge hier lese habe ich erst jetzt gesehen
das es ja schon grundsätzlich funktioniert hat.

Du solltest in jedem Fall deine rc.config dahingehend ändern das du
auch dort den vzlogger-c und nicht vzlogger startest.

Zum eigentlichen Problem:
Ich hatte es gestern auch das die DB nicht mehr lief.

# ps -A | grep my

Sollte irgendwas mit mysqld ausspucken.

Leider ist mir der Befehlt zum starten und Stoppen der Dienste auf
dem Raspi auch nicht geläufig und hab es bei einem

# sudo reboot

belassen.

mfg Daniel