[vz-users] Raspi Image überarbeitet

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Thu Feb 14 22:35:00 CET 2013

Hallo zusammen,

Am 13.02.2013 23:47, schrieb Thorben Thuermer:

> also muss ich's selbermachen.

Nun vielleicht findet sich auch jemand, der besser geeignet wäre, weil
er das Image auch selbst einsetzt?

Die letzte Version wurde bisher 60 Mal runter geladen. Alle Versionen
zusammen 237 Mal.
Da sollte sich doch der eine oder andere finden? Eine Wiki-Seite zu
pflegen ist ja jetzt nicht so das Riesending und eigentlich genau der
richtige Job für einen Einsteiger um seinen Beitrag zum Projekt zu
leisten. Also: Freiwillige vor!

> wozu pakete?
> die binaries kompilierst du doch eh direkt auf dem raspberry.
> einfach noch ein script dazupacken, das ueberall ein 'git pull' und
> bei den binaries noch ein make all install macht...

Könnte man versuchen und in der Richtung werd ich mal ein bisschen
rumspielen. Aber dann geht wieder irgendeine Kleinigkeit schief und dann
ist keinem geholfen.

Debian hat eine ausgezeichnete Paketverwaltung - warum nicht diese
nutzen? Dann kann man auch man pages und dergleichen nach schieben.

Pakete könnten dann auch weiter genutzt werden, sei es auf einem anderen
Image, oder auf anderen Rechnern die zwar arm benutzen, aber eben nicht
der Raspberry sind.

Wenn wir das automatisieren können (Kai, geht das mit der Farm?) - warum
denn nicht?

Gruss
      Rainer