[vz-users] Raspi Image überarbeitet

Kai Krueger kai.krueger at itwm.fraunhofer.de
Fri Feb 15 12:25:37 CET 2013

Hallo Rainer,

> Am 13.02.2013 23:47, schrieb Thorben Thuermer:
> [...]
>
> Könnte man versuchen und in der Richtung werd ich mal ein bisschen
> rumspielen. Aber dann geht wieder irgendeine Kleinigkeit schief und dann
> ist keinem geholfen.
>
> Debian hat eine ausgezeichnete Paketverwaltung - warum nicht diese
> nutzen? Dann kann man auch man pages und dergleichen nach schieben.
>
> Pakete könnten dann auch weiter genutzt werden, sei es auf einem anderen
> Image, oder auf anderen Rechnern die zwar arm benutzen, aber eben nicht
> der Raspberry sind.

> [...]
Ja, das geht. Es ist derzeit so ausgesetzt, dasz wir Nightly-Builds
(direkt aus git) gefolgt von Unit-Tests (bei native compilaten) und
Packaging haben. Rausfallen tun dann deb, rpm oder ipkg Pakete. Die
Ergebnisse von Build und Tests werden auf einem Dashboard publiziert, das
Package landet auf einem Download-server.

Wenn sich das erstellen des Image Skriptieren laeszt, sollte auf dieses
automatisiert machbar sein.

Viele Gruesse
Kai