[vz-users] Raspberry Pi - Volkszähler und Solarview

Ralf Engelhardt ralf_engelhardt at t-online.de
Fri Feb 15 13:52:03 CET 2013

Hallo,

ich befasse mich noch nicht so lange mit dem Volkszähler.
Im Moment habe ich dem Raspi mit dem Image von Rainer am laufen, auf die
Erweiterung von Udo warte ich noch, d.h zur Zeit sind noch keine
Sensoren angeschlossen.

Zusätzlich läuft auf diesem Raspberry der SolarView-Datenlogger für
meine PV-Anlage.
SolarView stellt auch einen TCP-Server bereit, mit dem sich die
aktuellen Werte abfragen lassen (siehe unten der Auszug aus der
SolarView-Beschreibung).

Gibts eine Möglichkeit, die SolarView-Daten für den Volkszähler zu
verwenden?

LG
Ralf

--