[vz-users] S0VZ 1.2

e.gailer at bnmsp.de e.gailer at bnmsp.de
Sun Feb 17 15:11:25 CET 2013

Danke, das hatte ich heute morgen probiert, war mir aber nicht sicher, ob
der RaspPi das auch geschluckt hat. Nachdem immer wieder "Gebirge"
entstanden, hab' ich da Zweifel gehabt.

Muss ich das als root compilieren?
--> weiss nicht, also zur Sicherheit nochmal!
Nimmt er das, wenn ich den daemon noch nicht gestoppt habe?
--> weiss nicht, also zur Sicherheit nochmal!
Was alles muss ich neu konfigurieren, als welcher Benutzer?
--> cfgs nachlesen, init.d nachschauen, ......
und, ganz wichtig:
Woran kann ich erkennen, dass er tatsächlich den neuen benutzt?
--> Da weiß ich noch keine Antwort. Wenn ich wüßte, wo der daemon sitzt,
dann vielleicht auf Grund des Dateidatums, oder?

Alles Sachen, mit denen sich ein Geübter nicht mehr 'rumplagt, weil er aus
Erfahrung weiss, was nacheinander zu passieren hat und was dabei
'rauskommt. Ich hab' mich halt - als "Unbeleckter" bei solchen Arbeiten -
mit meinen rudimentären Kenntnissen suchend kreuz und quer durch das
Filesystem gehangelt und versucht, auf die Fragen und Unsicherheiten
Antworten zu finden.

Aber: Dickes Dankeschön!!!! für die prompte und effektive Hilfe auf meine
Fragen!

E.Gailer