[vz-users] Fronten Tagesansicht

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sun Feb 17 23:50:14 CET 2013

On Sun, 17 Feb 2013 07:48:03 +0100 sollner11 <pp at macpat.de> wrote:
> ich helfe mir dann erstmal mit so etwas
> http://www.aritso.net/aritso-tools/timestampconverter/

zB auf auch jeder unix-kommandozeile:
$ date -d "2013-02-16 00:00:00" +%s
1360969200
gegenrichtung:
$ date -d @1360969200
Sat Feb 16 00:00:00 CET 2013

> die haben nur drei Nullen weniger, sicher wegen der geforderten Millisekunden
> häng ich dann einfach dran

das ist aber so auch keine sinnvolle dauerloesung -
man sollte eher in das frontend eine kalender-auswahl integrieren.
bin aber leider kein javascript-entwickler...
gibt es da nicht genug von?

> und für den Lerneffekt:
> wie hätte ich das gefunden, wenn es schonmal besprochen wurde
> mit "volkszaehler pipermail frontend zeitraum timestamp" in Google hab ich zumindest nichts gefunden (oder übersehen)
>
> wie sucht man am effektivsten in der Liste?

theoretisch bei google mit angeben: site:volkszaehler.org/pipermail
praktisch scheitert das daran, das google wohl recht traege beim
indexieren der volkszaehler.org-seiten ist.
ausserdem praeferiert google die html-attachments, so dass sich empfielt
noch -inurl:attachments anzugeben.

ich hatte auch mal ueberlegt ein listen-suchformular direkt im wiki einzubinden -
nur leider gibt es keine wirklich funktionierende loesung.
vielleicht muss mal eine eigene suchfunktion her.

> Gruss P.

- T.