[vz-users] Datenbankanbindung der middleware

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Mon Feb 18 07:24:15 CET 2013

Am 17.02.2013 um 00:09 schrieb Rainer Gauweiler <volkszaehler at moppl.inka.de>:

> Hallo Bernd,

> Das ist für die Middleware. Vzlogger nutzt nicht die Datenbank direkt sondern die Middleware. Die anderen Dämonen ebenfalls. Das funktioniert daher dann ebenfalls.
>
> Gilt natürlich nicht für irgendwelche eigenen Scripte...und für phpmyadmin auch nicht.
>
> Gruss
>     Rainer

Cool, nun wird auf meine Synology NAS geloggt! Nahezu unbegrenzter Speicher und regelmäßige Backups sind was Feines!

Uncool: wenn die Syno hoch ausgelastet ist, kommt die Sache aus dem Tritt und fängt sich auch nicht mehr. Hilft wieder nur Neustart des RasPi. Gibt es dafür irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten auf der RasPi /VZ -Seite?

Gruß
Bernd