[vz-users] Fehler im Image- RPi bootet nicht

Heiko Baumann baumann_heiko at web.de
Mon Feb 18 10:55:21 CET 2013

Moin zusammen :)

> in /etc/vzlogger.conf bei den "meters" neu hinzufügen: ...
> Du brauchst für 1WIRE kein VZLOGGER ... nur 1WIREVZ ... hast Du die Anleitung gelesen?
> https://github.com/w3llschmidt/1wirevz/blob/master/README.md

Ja, hab ich - da steht nur etwas dürftig "$ sudo vim /etc/1wirevz.cfg ( edit your config )"
Also muss ich im vzlogger überhaupt nichts eintragen?

Irgendwie sollte ich vorher ja die ID des Sensors rauskriegen und dann der UUID zuordnen - vom Prinzip klar, aber mir fehlt die ID.

Okok, da war ich jetzt mal mutig und wollte die Wartezeit verkürzen.. Aye, Sir!

>Zeige mal bitte 'sudo cat /etc/modules'

Kommt heut abend wenn ich wieder am Gerät bin :)

> Und erst rumspielen wenn es läuft!

Okok, da war ich jetzt mal mutig und wollte die Wartezeit verkürzen.. Aye, Sir! (bei mir waren 20 Sek. default)

> Die letzte Version wurde bisher 60 Mal runter geladen. Alle Versionen zusammen 237 Mal.
> Da sollte sich doch der eine oder andere finden? Eine Wiki-Seite zu pflegen ist ja jetzt nicht so das >Riesending und eigentlich genau der richtige Job für einen Einsteiger um seinen Beitrag zum Projekt zu leisten. Also: Freiwillige vor!

Ich habe meine ganzen "ersten Schritte" mitgeschrieben und stelle das gern mal rein, wenn alles läuft. Hab schon von Udo und Henrik viele nette Tipps bekommen und möchte das aus "Anwendersicht" zusammenfassen. Mal sehen, vielleicht hilfts ja - kommt demnächst, versprochen.

Bis dahin, sonnige Grüße
Heiko