[vz-users] Frage zur Middleware und Pollin-programierung

M. Steinert michael-steinert at gmx.net
Sun Feb 24 17:23:18 CET 2013

Hallo,

habe mal eine frage zur Middleware.

Volkszaehler ist auf RaspberryPI  installiert (Debian von Raspbery und dann
wie auf volkszaehler.org beschrieben. Das img mit dem integrierten Zähler
habe ich nicht genommen.)

Nun muss ich mich daran mache, das pollin-Board zu programieren, dazu gleich
mehr.

Was mir aufgefallen ist, ich kann neue Zähler im frontend anlegen, diese
werden mir auch angezeigt, benötige ja die UUID.

Wenn ich den RaspberryPI  neu starte, werden mir die UUID/Titel nicht
angezeigt.

Wo kann ich nachlesen, welche UUID vergeben sind? Oder wird mir das erst
angezeigt, wenn die ersten Signale ankommen???

Zum Pollin, lese nur die Anleitung für linux, gibt es auch eine Anleitung
für Win7 (WIN-AVR)

Danke

Michael Steinert

August-Dehning-Weg 23