[vz-users] Direktverbrauch auswerten

Heiko W. luckyheiko at hotmail.com
Wed Feb 27 23:21:38 CET 2013

Hallo

da ich mir ja den Volkszähler (pi usw) zugelegt habe .. um meinen 'direktverbrauch' etwas genauer im Blick zu haben
und zu Optimieren .. was mir denke ich schon gut gelingt :) ..

würde ich nun gerne wissen ob man die in der DB liegen den Daten auswerten kann ( nun kommt sicher die Antwort sicher geht das )
und zwar würde ich gerne Monatsweise meinen 'Direktverbrauch' wissen ..

also z.b. Email an mich .. am 2 des desrauffolgenden Monats ..

mit dem Inhalt: letzen Monat hast Du .... kwh Verbraucht
(am liebsten noch mit ner gegenüberstellung von dem 'kompletten' Verbrauch ..)

wer könnte mir so eine 'Abfrage' basteln ?
und was müste ich für einen Cron Anlegen damit ich am 'stichtag' so eine Mail bekomme ??

würde mich freuen wenn mir das jemand Basteln könnte ..

für Fragen oder zugriff auf meinem Pi steh ich natürlich immer zur Verfügung ;)

Mit freundlichen Grüßen
Heiko W.