[vz-users] Daten per POST an Middleware übergeben?

G. Stenzel GS-vzl at betriebsdirektor.de
Mon Jul 1 16:55:27 CEST 2013

Hallo

Da das mit dem Lesen eines Zählerwertes aus einer Datei durch vzlogger
offenbar wenig gebräuchlich ist, gehe ich einen anderen Weg. Ich lese
nun den Zählerwert per Shell-Skript aus und will ihn dann mit POST an
die Middleware übergeben.

In der API-Referenz findet sich folgendes Beispiel:

>POST http://demo.volkszaehler.org/middleware.php/data/550e8400-e29b-11d4-a716-446655441352.json?ts=1284677961150&value=12

Mein Wert ist zum Beispiel folgender:

384.723

Wenn ich das auf der Befehlszeile so eingebe
POST http://localhost/middleware.php/data/<uuid>.json?value=384.723

dann erscheint eine Eingabezeile in der Shell:

>Please enter content (application/x-www-form-urlencoded) to be POSTed:

Ich interpretiere den optionalen zeitstempel so, daß man ih weglassen
kann und ein Zeitstempel der Middleware in die Datenbank eingetragen
wird. Daran sollte es kaum liegen.

Kann mir jemand zu der Sache einen Hinweis geben?

Viele Grüße
GS