[vz-users] Probleme mit S0 Daten zum Frontend (S0 Erweiterung von Udo)

Joerg Middendorf joergmiddendorf at gmx.de
Mon Jul 1 23:35:22 CEST 2013

Hi, gibt es eine detailliertere Beschreibung zur Fehlersuche für den
RaspberryPi mit Udo’s Erweiterung und dem VZ Image? Ich bin neu auf dem
Gebiet Linux und Raspberry und kann leider mit der Anleitung im Wiki nicht
wirklich etwas anfangen. Folgendes Problem:

RaspberryPi mit S0 Erweiterung von Udo

VZ Image installiert und Bootloader ausgetauscht da das original VZ Image
mit meiner Hardware nicht bootet

Passwörter und Accounts – alles Standard

6 Öffentliche Kanäle für die S0 Eingänge im Frontend angelegt

ID’s der Kanäle in S0Vz.cfg eingetragen und neu gebootet

Puls-Signale am Ausgang der S0 Erweiterung geprüft – OK

Zähler mit S0 Ausgang angeschlossen – Pulse kommen

Leider keine Daten im Frontend und keinen Plan wie ich die Daten durch den
Raspberry verfolgen kann

Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielleicht mit einer
detaillierten Anleitung für Newbies zur Fehleranalyse.

Schönen Gruß

Jörg