[vz-users] USB UART TTL Wandler als zusätzlicher S0 Eingang für Raspberry Erweiterung

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Thu Jul 18 09:12:16 CEST 2013

Hallo Jörg,

Am 17.07.2013 22:54, schrieb Joerg Middendorf:
> ich habe mir einen CP2102 USB zu UART TTL Converter gekauft um
> zusätzlich einen 7ten Kanal (zusätzlich zu den 6 Kanälen der Raspberry
> Erweiterung von Udo) hinzuzufügen.
>
> Hat jemand von Euch eine Schritt für Schritt Anleitung wie das ein
> Newbie wie ich (ohne große Linux Erfahrungen) bewerkstelligen kann?

Geht es da um s0? Falls ja:
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/s0-an-rs232 damit habe
ich einen s0 angeschlossen.

Falls nein so solltest Du die weitere serielle Schnittstelle doch
einfach auf dem Raspi lesen können, oder? Dann musst Du sie einfach mit
dem vzlogger nutzen.

Gruss
      Rainer