[vz-users] S0 Impulszählung Raspi mit Erweiterung von Udo

Martin Jangowski martin at jangowski-itservice.de
Tue Jul 23 16:59:41 CEST 2013

Am 23.07.2013 13:23, schrieb W3ll Schmidt:
> Obwohl ich schon bis 4,5kW gemessen habe :-O
>
> Auch mit einem 1000imp/kWh S0-Zähler ... aber halt nur einen.
>
> Ich bin mir noch nichtmal sicher ob das nicht am Backend liegt. 12500
> Imp/h sind schon eine Ansage für den LAMP.

12500 Zugriffe in einer Stunde (!) sind ein lächerlicher Wert für einen
Rechner mit 700 MHz Taktfrequenz. Allerdings halt nur mit bisschen
sinnvoller Programmierung und nicht mit ganz tollen objektorientierten
Ressourcenfresser-Tools, die eine Abstraktionsebene auf die nächste
türmen, bis die CPU Millionen von Zyklen für ein winziges Fürzle
verbraucht hat. Wenn man mit hochkarätigen Ressourcen um sich schmeissen
kann, ok. Hier halt eher nicht.

Martin