[vz-users] Frage zu IR-Schreib-Lesekopf vom UDO

Günther Fixl guenther.fixl at gmx.at
Sat Jun 22 18:57:38 CEST 2013

Hallo Udo

Das Problem, dass der MT173 keine Daten rausgibt, weil er einen Passwortschutz hat, hatten andere User auch schon.
Siehe: http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-dev/2012-June/001892.html

Somit kann ich mein Projekt "Volkszähler" aufgeben. (schade)  :-((

Trotzdem danke für die Unterstützung.
LG Günther

PS.: vielleicht könntet ihr das ins WIKI schreiben, dass es EVU's gibt, die das Auslesen der Zähler  (z.B. mein MT 173) verhindern, damit man sich die Hardware nicht umsonst kauft, und danach draufkommt, das es nicht funktionieren wird.