[vz-users] Plötzliche Abstürze alle paar Tage auf Pi

Bernd Gewehr bernd at gewehr.net
Fri Nov 22 19:18:35 CET 2013

Hallo,

ich erlebe alle paar Tage Abstürze auf meinem Pi. Der VZ ist dann weder per Frontend, noch per ssh zu erreichen.

Ich habe noch kein logfile gefunden, das mir irgendeine Erklärung geben kann.

Kann mir jemand helfen, dem Fehler auf die Spur zu kommen?

(vz aktuell, Raspian aktuell, Vzlogger aus dem debian paket, s0vz customized für 10s Pulssperre am optischen Geber für den Gaszähler, 1wirevz aktuell)

Danke und Gruß,

Bernd