[vz-users] keine Visualisierung der Daten mehr

sollner11 pp at macpat.de
Wed Nov 27 08:27:45 CET 2013

Hi,

> Naja, wenn die Uhr nachgeht werden die Daten halt zur falschen Zeit gemessen.
schon klar

> Warum die Uhrzeit falsch ist ist eine gute Frage.
vor allen Dingen, da faktisch nichts geändert wurde

> Hängt der Raspi nicht am Internet?

doch, immer und ewig ... ist auch von aussen ansprechbar

> Auf meinem Image ist eigentlich schon immer der ntp installiert, der sich aus dem Netz die aktuelle Uhrzeit holt.
ich habe nach dieser Anleitung nun die aktuelle Uhrzeit
und das wird auch alle 2 Stunden gecheckt

http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-aktuelle-uhrzeit-mit-braunschweig-abgleichen?pid=32390#pid32390

danke nochmal
Gruss