[vz-users] VZLOGGER ermittelt nicht den Korrekten Wert über S0

marco at gallux.de marco at gallux.de
Fri Oct 4 19:08:15 CEST 2013

Diesen hier

finder 7e.46.8.400

http://www.findernet.com/de/solr_search/series/7E/ccid_41%3A276%20ccid_42%3A
290%20ccid_43%3A282%20ccid_44%3A284

Von: volkszaehler-users-bounces at lists.volkszaehler.org
[mailto:volkszaehler-users-bounces at lists.volkszaehler.org] Im Auftrag von
Andreas Goetz
Gesendet: Freitag, 4. Oktober 2013 18:46
An: volkszaehler.org - users
Betreff: Re: [vz-users] VZLOGGER ermittelt nicht den Korrekten Wert über S0

Noch mal eine Idee- von welchem Typ ist denn Dein Zähler in der Middleware?

2013/10/4 <marco at gallux.de>

Hallo Anreas,

ich habe die Impulse auf 500 reduziert.

Es kommt nahe an den Wert im Zähler dran.

Selbst der Tausch auf den internen Serial Port bringt keine Besserung.

Komisch ist, dass der Wert bei S0 korrekt ermittelt wird (siehe power Wert
im logfile).

Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie der Wert in der DB gespeichert
wird.

Anscheinen in dieser im Timestamp versteckt, da der Value Wert einfach nur
hochzählt.

(bin anscheinend zu blöd um das zu verstehen J )

Kann ich das Problem umgehen, wenn ich das Pollin Board benutze.

Korrekte Werte wären schon super, da ich die PV-Anlage darüber erfassen
will.

VG

Marco