[vz-users] Pi mit Pafal und USB-IR

Nils Müller n2412 at web.de
Sat Oct 5 11:13:03 CEST 2013

Hallo Udo,

Das funktioniert leider nicht. Und auch wenn man 00hex sendet ist das
ein aktives senden und hat nicht den gleichen effekt wie sleep. Das kann
man wiederum schön mit dem Handy auf Video bannen. Was die Sendediode
dann macht.

Das Script was KarlHeinz gelinkt hat sieht doch ganz gut aus ich werde
da noch ein sleep an der Stelle #Hack mit reinbauen und dann das
auslösen des Sendevorgangs für den PAfal und dann wird das schon
funktionieren. Leider bin ich dies WE busy und da ich für alles was ich
auf dem pi mit putty eingebe immer erst googln muss dauert es halt etwas
länger. Daher wäre es schön gewesen wenn sich jemand erbarmt hätte das
direkt in den vzlogger zu integrieren. Aber naja ist halt nicht..

Und wenns dann immernochnicht klappt nehm ich ne SPS und schreibs direkt
in den sqlserver.

Gruß Nils