[vz-users] Performance, Datenbereinigung, Gesamtzähler als virtueller Channel

Heiko Baumann hbcs at gmx.de
Sun Oct 6 12:27:01 CEST 2013

Hallo und Danke für die Unterstützung.

Leider hab ich aktuell das Thema wg. Zeitknappheit etwas aus den Augen
verloren.

Am 09.09.2013 23:38, schrieb Karlheinz:
> Absolute Werte wie der Zählerstand, sollten auf jeden Fall
> abgespeichert und selektierbar sein. Meiner Meinung nach, sollte das
> im gleichen Datensatz, also in einem zusätzlichen Feld gespeichert
> werden.
Im gleichen Datensatz? Naja das wäre wohl ein ziemlicher Bruch in der
Datenstruktur. Mir würde ein virtueller Zähler reichen, das ist ein
eigener Channel, der ganz normal in die middleware passt.

Ich habe in Erinnerung, dass mal ein entsprechendes Skript gepostet
wurde (lief glaub ich über eine stored procedure?). Meine Frage
jedenfalls: hat jemand einen Link dazu?

Schönen Sonntag noch!
Heiko